Eine Strategie zur Positionierung von Geschäften von Semalt, die Ihre Kunden erreicht



Jede Online-Shop-Positionierungsstrategie muss so vorbereitet sein, dass die Sichtbarkeit der Website im Web erhöht wird, während Kunden gewonnen werden. Die Entwicklung eines umfassenden SEO-Plans erfordert eine eingehende Analyse nicht nur Ihrer Website, sondern auch konkurrierender Domains. Eine effektive Positionierungsstrategie führt zu einer Steigerung des organischen Verkehrs und der Conversion.

Es sollte immer beachtet werden, dass all dies nur mit hochwertigen und alles in einem SEO-Tool möglich ist. Dies erleichtert nicht nur die Analyse, sondern gibt Ihnen auch strategische Details zu Ihrem Online-Shop sowie zu Ihren Mitbewerbern. Lassen Sie uns im Folgenden das Tool entdecken, mit dem Sie eine effektive Strategie für eine schnelle Konvertierung implementieren können.

Warum braucht jeder Online-Shop eine individuelle SEO-Strategie?

Alle Online-Shops - genau wie Unternehmenswebsites oder andere Arten von Online-Diensten - erfordern eine individuelle Positionierungsstrategie. Jede Site im Web hat ihre eigenen Eigenschaften und Bedürfnisse. SEO muss auf die spezifische Branche und die Situation zugeschnitten sein, in der sich der Online-Shop befindet. Oft entscheiden sich Online-Unternehmer erst nach einiger Zeit dafür, in die Positionierung zu investieren, wenn sie feststellen, dass es ohne SEO schwierig ist, neue Kunden zu erreichen.

In einem solchen Fall ist Ihre Website möglicherweise bereits erweitert, sodass die Optimierung länger dauert. Einzelne Online-Shops benötigen personalisierte Positionierungsaktivitäten. Die erste Phase ist immer ein SEO-Audit. Anschließend werden Wettbewerbsanalysen durchgeführt, optimiert und wertvolle Inhalte erstellt. Scheinbar besteht der Zweck der Positionierung darin, die Position des Online-Shops in der Google-Suchmaschine zu verbessern. Diese Effekte müssen jedoch zu mehr Verkehr und Kundenakquise führen, was letztendlich zu einer Conversion führt. Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn die SEO des Online-Shops auf der Grundlage einer umfassenden Positionierungsstrategie mit den besten SEO-Tools implementiert wird, die auf die individuellen Bedürfnisse eines bestimmten Online-Geschäfts zugeschnitten sind.

Wie baue ich selbst eine Positionierungsstrategie auf?

In Europa kaufen ungefähr 73% der Internetnutzer online ein. Eine hohe Position in der Suchmaschine ist daher wichtig, da Sie damit potenzielle Kunden gewinnen können.

Laut der Analyse gehen nur etwa 25% der Nutzer auf die zweite Seite der Google-Suchliste. Daher sollte die SEO-Strategie des Online-Shops so aufgebaut sein, dass die Website auf der ersten Seite der Suchliste (TOP10) bei Google angezeigt werden kann. Entdecken Sie hier 5 gute Aktionen, die Sie ausführen können, um eine gute SEO-Strategie für Ihr Geschäft auszulösen.

- 1. SEO-Audit und Mitbewerberanalyse

Jede Positionierungsstrategie beginnt mit einem SEO-Audit. Der Zweck der Umfrage besteht darin, anzugeben, welche Elemente auf der Website verbessert werden müssen. Zusätzlich muss eine Wettbewerbsanalyse mit einem echten SEO-Tool durchgeführt werden. Ohne ein geeignetes Tool wird es sehr schwierig sein, die richtigen Wettbewerbsdaten zu erhalten, um Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Eine Analyse des Wettbewerbs sollte durchgeführt werden, insbesondere in Bezug auf Schlüsselbegriffe, Verkehr und externe Verknüpfung. Ein SEO-Audit ist eine Überprüfung von:
  • Inhalt auf der Website
  • Seitentitel
  • Überschriften
  • Ladezeit der Seite
  • Grafik
  • Seitenverzeichnis
  • Weiterleitungen
  • Kanonische Tags
  • Externe und interne Verknüpfung

Welches Tool sollte verwendet werden, um den Wettbewerb zu analysieren und das Geschäft zu prüfen?

Zur Analyse des Wettbewerbs und zur Prüfung des Geschäfts sollten spezielle Tools verwendet werden. Ohne sie ist es unmöglich, beide Aktivitäten durchzuführen. Nützliche Software ist das Dedicated SEO Dashboard. In der Tat sollten Sie einen starken Wettbewerbsvorteil haben, wenn Sie SEO, Webentwicklung, digitales Marketing, Hosting oder ein anderes verwandtes Unternehmen betreiben. Das Dedicated SEO Dashboard ist ein fortschrittliches White-Label-SEO-Toolkit, das Ihren Kunden aktuelle Analysedaten und umfassende Website-Audits bietet. Das Beste daran ist, dass das Starten des dedizierten SEO-Dashboards in Ihrer Domain nur 15 Minuten dauert und Sie keinen Cent dafür bezahlen müssen. Wenn Sie jemals haben.

Wenn Sie schon immer eine Multi-Task-SEO-Plattform wie Semrush, Ahrefs oder Ubersuggest verwalten wollten, ist das dedizierte SEO-Dashboard genau das, was Sie brauchen.


Spezielles SEO-Dashboard

Unser White-Label-SEO-Dashboard wurde entwickelt, um Folgendes zu fördern:
  • Ihre Kundennummer;
  • Ihre Serviceverkäufe;
  • Ihr Fachwissen in den Augen Ihrer Zielgruppe.

â - 2. Auswahl von Schlüsselphrasen für Unterseiten

Fahren Sie nach dem Audit mit der Vorbereitung der Auswahl der Schlüsselphrasen fort. Es ist eine Kombination von Wörtern, die einer bestimmten Unterseite zugeordnet sind. Der Wortlaut sollte auf eine bestimmte URL zugeschnitten sein und auch regelmäßig von Benutzern durchsucht werden. Der Websitebesitzer muss die Verkehrsphrasen auswählen, die dann zur Conversion führen. Diese Phase ist im Zusammenhang mit SEO-Aktivitäten äußerst wichtig, da sie die Effektivität der Positionierungsstrategie beeinträchtigen kann.

Das Erreichen zufriedenstellender Ergebnisse bei Google für Phrasen, die von geringem Wert sind, wirkt sich nicht positiv auf Traffic, Sichtbarkeit und Conversion aus. Sie müssen ein Tool wie das Dedicated SEO Dashboard verwenden, um nach Wörtern zu suchen. Weisen Sie Unterseiten Phrasen zu und halten Sie sich strikt an Ihren Plan. Andernfalls können Sie Keywords ausschlachten, was sich negativ auf die Conversion auswirkt. Bereiten Sie Ihre Auswahl beispielsweise in einer Tabelle vor - diese Daten sind während des gesamten Positionierungszeitraums nützlich.

- 3. Optimierung

SEO-Audit und Wettbewerbsanalyse sowie die Auswahl der Schlüsselbegriffe sind die Phasen, die die Umsetzung der Positionierungsstrategie vorbereiten. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollten Sie mit dem Üben fortfahren, d. H. Der Optimierung. Es behebt Fehler, beseitigt Mängel und verbessert die allgemeine Funktionsweise des Geschäfts.

Bei der Optimierung ist ein zuvor durchgeführtes Audit hilfreich - die darin enthaltenen Daten geben an, welche Elemente verbessert werden müssen. Das Vorbereiten und Implementieren einer Positionierungsstrategie selbst kann etwas kompliziert sein. Es lohnt sich daher, eine Prioritätenliste festzulegen, insbesondere wenn der Websitebesitzer ohne fremde Hilfe arbeitet.

Im E-Commerce haben Kategorien und strategische Produkte, die die Geschäftserlöse erheblich beeinflussen können, normalerweise Vorrang. Diese Teile Ihrer Website sollten Sie zum ersten Mal optimieren. Fahren Sie dann mit den nächsten Unterseiten fort, optimieren Sie Metadaten, erstellen Sie Inhalte und reduzieren Sie die Ladezeit.

Denken Sie auch an die Positionierung, wenn Sie dem Geschäft neue Produkte hinzufügen. Sie sollten den entsprechenden Titel und die Beschreibung mit Schlüsselbegriffen vorbereiten. Fügen Sie nach dem Erstellen neuer Unterseiten deren URLs zur zuvor vorbereiteten Auswahl hinzu, um in Zukunft eine Kannibalisierung zu vermeiden. Überwachen Sie regelmäßig den Zustand Ihrer Website in der Google Search Console, um sofort auf Fehler oder Bedrohungen zu reagieren. Zur Optimierung verwenden Sie die Tools, die bei der Prüfung einer Website hilfreich sind.

â „- 4. Inhalte erstellen

Die Erstellung und Optimierung von Inhalten ist für die Effektivität Ihrer SEO-Strategie von grundlegender Bedeutung. Die in den Texten enthaltenen Ausdrücke sind Informationen für Google-Roboter, die angeben, was genau unter einer bestimmten URL steht. In Meta-Beschreibung und Titel platzierte Schlüsselwörter sind möglicherweise unzureichend - Unterseiten ohne wertvollen Inhalt haben eine geringe Chance, hohe Positionen in der Suchmaschine zu erreichen.

Daher werden während der Implementierung von SEO-Aktivitäten Beschreibungen von Kategorien und Produkten erstellt. Es wird auch empfohlen, Blog-Artikel zu erstellen. Bei entsprechender Auswahl von Themen und internen Links können diese eine Quelle des Datenverkehrs sein, der zur Conversion führt. Das SurferSEO-Tool ist nützlich, um Inhalte zu erstellen.

- 5. Externe Verknüpfung, d. H. Linkaufbau

Backlinks, d. H. Externe Links, die zu einer Website führen, sind ein Ranking-Faktor, der bei der Bestimmung der Position durch die Google-Suchmaschine wichtig ist. Links müssen von qualitativ hochwertigen Domains stammen, die vorzugsweise thematisch mit der positionierten Website verknüpft sind - dann ist ihr Wert hoch.

Bevor der Algorithmus 2012 aktualisiert wurde (Penguin), war die Anzahl der externen Links am wichtigsten. Heutzutage ist der Linkaufbau komplizierter und erfordert mehr Berechnungen. Wenn Sie Links von Spam-Sites erhalten, wird dies Ihren Rang verringern und nicht erhöhen. Verwenden Sie das Dedicated SEO Dashboard-Tool, um die Verknüpfung zu analysieren.

Was sollten Sie über das dedizierte SEO-Dashboard wissen?

Das Dedicated SEO Dashboard (DSD) ist eine Multi-Task-White-Label-SEO-Plattform. Es bietet alle erforderlichen Webanalyse- und Audit-Tools, die zur Überwachung des Erfolgs von SEO-Kampagnen erforderlich sind. Mit DSD können Ihre Kunden auf einfache Weise alle wichtigen Indikatoren verfolgen und die vorhandenen Optimierungsfehler aufdecken.

Das dedizierte SEO-Dashboard ist vollständig anpassbar. Das heißt, Sie können das Logo und das Favicon Ihres Unternehmens hochladen, Kontaktinformationen hinzufügen, Links zu Ihrer Website erstellen und benutzerdefinierte Preise erstellen sowie SEO-Beratungsseiten erstellen.

Umfassende Berichte zu erstellen ist kein Problem mehr. Mit unserem White-Label-DSD in Ihrer Ecke können Sie Ihren Kunden detaillierte SEO-Berichte mit dem Logo und dem Markennamen Ihres Unternehmens zur Verfügung stellen. Wir liefern sie Ihren Kunden automatisch nach dem vorgegebenen Zeitplan.

Unser SEO Dashboard basiert auf den fortschrittlichen Technologien, die von der Semalt Unternehmen. Wir bieten regelmäßige Updates an, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden das Beste erhalten, was der SEO-Markt bieten kann. Wenn Sie uns als Partner haben, müssen Sie sich keine Gedanken über die Aktualisierung des Dashboards machen. Unser qualifiziertes Team von Technologieprofis arbeitet an der Entwicklung neuer Funktionen und Dienste, die die Benutzererfahrung verbessern.

Fazit

Alle Online-Shops benötigen eine individuelle Positionierungsstrategie. Der Plan muss auf die Bedürfnisse einer bestimmten Website und ihrer Empfänger zugeschnitten sein. Sogar zwei ähnliche Websites in derselben Branche erfordern separate SEO-Bemühungen. Es gibt zwar einige universelle Techniken und Regeln, diese müssen jedoch an Ihren spezifischen Online-Shop angepasst werden. Mit der richtigen Positionierungsstrategie können Sie Sichtbarkeit in Traffic und Conversion umwandeln, was sich positiv auf die Rentabilität Ihres Online-Geschäfts auswirkt.

mass gmail

A Store Positioning Strategy From Semalt That Will Reach Your Customers



Each online store positioning strategy must be prepared in such a way as to build the visibility of the website on the web while acquiring customers. Developing a comprehensive SEO plan requires an in-depth analysis of not only your website but also competing domains. An effective positioning strategy is one that results in an increase in both organic traffic and conversion.

All the time, it should be noted that all this is possible only with high-quality and all in one SEO tools. This will not only facilitate the analysis but also give you strategic details on your online store as well as on your competitors. So let's discover in the following the tool to use to implement an effective strategy for quick conversion.

Why does every online store need an individual SEO strategy?

All online stores - just like company websites or other types of online services - require an individual positioning strategy. Each site on the web has its unique characteristics and needs. SEO must be tailored to the specific industry and the situation in which the online store is located. Often, online business owners decide to invest in positioning only after some time, when they notice that without SEO it is difficult to reach new customers. 

In such a case, your website may already be expanded, so it will take more time to optimize it. Individual online stores need personalized positioning activities - the first stage is always an SEO audit, then go to competition analysis, optimization and creating valuable content. Seemingly, the purpose of the positioning is to improve the position of the online store in the Google search engine. However, these effects must translate into more traffic and customer acquisition, which ultimately leads to conversion. This phenomenon will only take place when the SEO of the online store is implemented based on a comprehensive positioning strategy with the best SEO tools tailored to the individual needs of a specific online business.

How to build a positioning strategy yourself?

In Europe, approximately 73% of Internet users shop online. A high position in the search engine is therefore important because it allows you to attract potential customers. 

According to the analysis, only about 25% of users go to the second page of the Google search list. Therefore, the SEO strategy of the online store should be built in such a way that the website can be displayed on the first page of the search list (TOP10) on Google. Discover here 5 good actions you can do to trigger a good SEO strategy for your store.

№ 1. SEO audit and competitor analysis

Each positioning strategy starts with an SEO audit. The purpose of the survey is to indicate which elements within the site require improvement. Additionally, a competitive analysis must be done with a real SEO tool. Without a proper tool, it will be very difficult to get the right competitive data to stay ahead of your competitors.  An analysis of the competition should be performed, especially in terms of key phrases, traffic and external linking. An SEO audit is a check of:
  • Content on the website 
  • Page titles
  • Headings 
  • Page loading time 
  • Graphic 
  • Sitemap 
  • Redirects
  • Canonical tags 
  • External and internal linking 

Which tool should be used to analyze the competition and audit the store

Specialized tools should be used to analyze the competition and audit the store. Without them, it is impossible to carry out both of these activities. Useful software is The Dedicated SEO Dashboard. In fact, when you run your SEO, web development, digital marketing, hosting, or any other related business, you should have a strong competitive edge. The Dedicated SEO Dashboard is an advanced, white-label SEO toolkit that will offer your clients up-to-date analytics data and comprehensive website audits. The best part of it is that it will take only 15 minutes to launch the Dedicated SEO Dashboard on your domain, and you won't need to pay a dime for it. If you have ever.

If you've ever wanted to manage a multi-task SEO platform like Semrush, Ahrefs, or Ubersuggest, the Dedicated SEO Dashboard is exactly what you need.


Dedicated SEO Dashboard

Our white-label SEO Dashboard is designed to boost:
  • your client number;
  • your service sales;
  • your expertise in the eyes of your target audience.

№ 2. Choosing key phrases for subpages

After the audit, go to the preparation of the selection of key phrases. It is a combination of words that are matched to a specific subpage. The wording should be tailored to a specific URL, and should also be searched regularly by users. The website owner must select the traffic phrases that will then lead to the conversion. This stage is extremely important in the context of SEO activities because it can affect the effectiveness of the positioning strategy. 

Achieving satisfactory results on Google for phrases that will be of little value will not have a positive impact on traffic, visibility and conversion. You shall use a tool such as the Dedicated SEO Dashboard to search for words. Assign phrases to subpages and stick to your plan strictly. Otherwise, you can cannibalize keywords, which will negatively affect the conversion. Prepare your selection, for example, in a spreadsheet - this data will be useful throughout the positioning period.

№ 3. Optimization

SEO audit and competition analysis along with the selection of key phrases are the stages that prepare for the implementation of the positioning strategy. After taking these steps, you should move on to practice, i.e. optimization. It is fixing bugs, removing shortcomings and improving the overall functioning of the store. 

When optimizing, a previously performed audit is useful - the data contained therein indicate which elements require improvement. Preparing a positioning strategy yourself and implementing it can be a bit complicated, so it's worth setting a priority list, especially when the website owner works without anyone's help. 

Usually, in e-commerce, categories and strategic products that can significantly affect business revenues are given priority. It is these parts of your website that you should optimize for the first time. Then move on to the next subpages, optimizing metadata, creating content and reducing its loading time. 

Also, remember about positioning when adding new products to the store - you should prepare the appropriate title and description with key phrases. After creating new subpages, add their URLs to the previously prepared selection to avoid cannibalization in the future. Regularly monitor the health of your website in Google Search Console to react immediately to any errors or threats. For optimization, you will use those tools that are useful when auditing a website. 

№ 4. Building content

Content creation and optimization are fundamental to the effectiveness of your SEO strategy. The phrases contained in the texts are information for Google robots indicating what exactly is at a specific URL. Keywords placed in meta description and title may be insufficient - subpages without valuable content have a low chance of achieving high positions in the search engine. 

Therefore, during the implementation of SEO activities, descriptions of categories and products are created. It is also recommended to create blog articles - with the appropriate selection of topics and internal linking, they can be a source of traffic leading to conversion. The SurferSEO tool is useful to build content.

№ 5. External linking, i.e. link building

Backlinks, i.e. external links leading to a website, are a ranking factor that is important when determining the position by the Google search engine. Links must come from high-quality domains, preferably thematically related to the positioned website - then their value is high. 

Before the algorithm was updated in 2012 (Penguin), the number of external links was the most important. Today, link building is more complicated and requires more calculation. Obtaining links from spammy sites will end up lowering, not increasing your rank. Use the Dedicated SEO Dashboard tool to analyze linking.

What should you know about the Dedicated SEO Dashboard?

The Dedicated SEO Dashboard (DSD) is a multi-task, white-label SEO platform. It offers all the required web analytics and audit tools needed to monitor the success of SEO campaigns. With DSD, your clients will easily track all vital indicators and reveal the existing optimization mistakes.

The Dedicated SEO Dashboard is fully customizable. That means you can upload your company's logo and favicon, add contact info, links to your website, and create custom pricing, as well as SEO consulting pages.

Making comprehensive reports is not a problem anymore. With our white-label DSD in your corner, you will be able to provide your clients with in-depth SEO reports with your company's logo and brand name on them. We will deliver them to your clients automatically according to the given schedule.

Our SEO Dashboard is based on the advanced technologies invented by the Semalt company. We offer regular updates to ensure your clients get the best the SEO market can offer. By having us as your partner, you don't have to worry about the dashboard updating. Our qualified team of tech pros works under developing new features and services that improve user experience.

Conclusion

All online stores need an individual positioning strategy. The plan must be tailored to the needs of a specific website and its recipients. Even two similar sites in the same industry will require separate SEO efforts. While there are some universal techniques and rules, they need to be adapted to your specific online store. The right positioning strategy allows you to transform visibility into traffic and conversion, which will positively affect the profitability of your online business.

mass gmail